Lösungen – standardisiert, unterstützend
Neben der Erstellung von individueller Software bietet die yoshteq GmbH & Co. KG auch Standardlösungen an. Bei Fragen zu unseren Lösungen, sprechen Sie uns gerne an.
miya
Unter der Marke miya entwickeln und betreiben wir Softwarelösungen für freiberufliche Hebammen.
miya Abrechnung & Organisation (miya.de)
Eine Softwarelösung für freiberufliche Hebammen zur Arbeitsorganisation und Abrechnung der Leistungen mit gesetzlichen und privaten Kostenträgern.
Dieses Produkt wurde als Webanwendung in Java mit dem hauseigenen Framework Druide umgesetzt. Dabei betreiben wir die Software als 24/7 Webanwendung auf unseren eigenen, mehrfach redundanten Servern.
miya Papierlose Dokumentation (miya-dokumentation.de)
Einfache und sichere digitale Dokumentation für freiberuflichen Hebammen zum dokumentieren der Leistungen im Arbeitsalltag. Dabei liegt das besondere Augenmerk auf einer vollständig Client-seitigen Verschlüsselung der medizinischen Daten zur Wahrung der gesetzlichen Schweigepflicht – einmalig auf dem Markt. Die Lösung wurde als „progressive WebApp“ umgesetzt und ist fast vollständig Offline nutzbar. Die Datenhaltung findet Online auf von uns betriebenen Servern statt, wobei der Abgleich der Offline dokumentierten Daten vollautomatisch abläuft.
miya Meet (meet.miya.de)
Zu Zeiten der Covid-19 Pandemie wurde mit miya Meet eine sichere, datenschutzkonforme Möglichkeit für 1-zu-1 Videochats geschaffen. Dazu wurde eine Webanwendung entwickelt, welche Videochats über WebRTC ermöglicht. Die Lösung ist für alle kostenfrei nutzbar.
Druide
Das Java Framework Druide dient zur einfachen und schnellen Entwicklung von Webanwendungen. Dabei übernimmt das Framework das Erstellen der Clientseitigen UI und der Kommunikation zwischen Client und Server. Somit lassen sich Webanwendungen komplett in Java, ohne tiefe Kenntnisse von HTML, CSS und JavaScript erstellen.
Fernwartung via CoBrowsing
Zur Unterstützung unsere miya KundInnen, wurde ein Tool zur Fernwartung entwickelt, welches keine Installation einer zusätzlichen Software benötigt. Dabei wird die Darstellung des Browsers der Kundin in dem Browser des Kundenberaters wiedergegeben und eine bidirektionale Bedienung sichergestellt. Dabei lässt sich das Tool mit nur einer einzigen JavaScript Datei einbinden und nutzen, ohne komplizierte Konfiguration. Die Datenübertragung erfolgt direkt Peer-2-Peer zwischen den Teilnehmern, sodass auch vertrauliche Inhalte übertragen werden können.